|
|
..:: Mascarponecreme auf Löffelbiskuits ::..
|
|
Druckversion
Fehler melden
Rezept weiterempfehlen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Personenanzahl wurde nicht angegeben!
|
|
..:: Details ::.. |
|
|
Zubereitungszeit: |
30 Minuten |
|
Kalorien: |
n/a |
|
eingesendet am: |
23.05.2005 |
|
von Mitglied: |
Solino28 |
|
gelesen: |
7758 |
|
Berichte: |
0 |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
Zutaten: |
|
|
|
|
|
|
|
1 TL Öl,
200 g Zucker,
400 ml Wasser,
50 g gehackte Haselnüsse,
6 Blatt weiße Gelantine,
8 TL löslichen Mokka,
4 EL Amaretto (Mandellikör),
3 Eigelb,
100 g Löffelbiskuits,
1 Eiweiß,
¼ l Schlagsahne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bild hochladen |
Einen Teller mit Öl bepinseln, 75 g Zucker und 2 Eßlöffel Wasser in eine Pfanne geben, erhitzen. Unter ständigem Rühren auflösen und den Zuckersirup geoldbraun karamelisieren lassen.
Gehackte Haselnüsse dazugeben, untermischen. Krokantmasse auf den mit Öl bepinselten Teller geben und abkühlen lassen.
Gelantine nach Packungsanweisung einweichen. Restliches Wasser (3/8 l) in einem kleinen Topf aufkochen. Löslichen Mokka und Mandellikör unterrühren. 1/8 l davon abnehmen und beiseite stellen. Gelantine ausdrücken, in der restlichen Mokka-Likör-Mischung auflösen.
Eigelb und restlichen Zucker mit den Rührbesen des Handrührgerätes schaumig schlagen. Nach und nach unter ständigem Weiterschlagen die Mokka-Gelantine-Mischung dazugießen.
Schüssel in ein kaltes Wasserbad stellen. Mokka-Masser abkühlen lassen, dabei da und zu umrühren.
Den Boden einer flachen rechteckigen Form (ca. 20x30 cm) dicht an dicht mit Löffelbiskuits auslegen. Beiseite gestellte Mokka-Likör-Mischung mit einem Eßlöffel gleichmäßig über die Löffelbiskuits verteilen.
Zwei Drittel vom Krokant auf die Löffelbiskuis streuen. Eiweiß und Schlagsahne getrennt steif schlagen und unter die gelierende Mokka-Masse heben.
Mokkacreme auf die Löffelbiskuits geben, glattstreichen. 2 Stunden kalt stellen. Mit restlichem Krokant und nach Wunsch mit Kakaopulver bestreuen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
..:: Alle Kommentare für Mascarponecreme auf Löffelbiskuits ::..
|
User
Beitrag
|
|
|
|
Suche nach Rezept |
Sie haben ein Rezept, das
unbedingt bei uns ver-
öffentlicht werden soll?
Dann benutzen Sie einfach
unser
Formular!
|
|
|
|
Buchtip: |
|
 |
|
Werbung: |
|
|
|
 |
|
|
|